Travel Bucket List – 10 Sehnsuchtsorte, die ich noch bereisen möchte

Das Reisen ist eine Art self-fulfilling prophecy, finde ich. Denn je mehr ich reise und neue Länder und Städte besuche, desto stärker wird der Hunger nach mehr. Jeder hat da so seine Sehnsuchtsorte, die er bereisen möchte. Hier ist meine ganz persönliche Travel Bucket List:

  1. Kanada
    Als wir unsere Hochzeitsreise zum Indian Summer in den USA vor gut drei Jahren geplant haben, haben wir auch kurz überlegt, ob wir nach Kanada reisen oder zumindest einen Abstecher dorthin machen. Haben wir dann nicht und uns stattdessen entschlossen, das in Ruhe nachzuholen. Auch in der Elternzeit stand kurz zur Debatte, ob wir statt eines Roadtrip durch Kalifornien eine Wohnmobilreise durch Kanada machen. Haben wir auch nicht. Also ist dieser Punkt noch offen und ganz oben auf der Liste.
  2. Neuseeland
    Auch das stand für die Reise in der Elternzeit kurz zur Diskussion. Unbedingt möchte ich die Inseln Neuseelands bereisen, die Berge, Täler, Gletscher, Strände. Ein absoluter Sehnsuchtsort von mir!
  3. Südtirol
    Ok, wirkt jetzt doch weniger exotisch als die beiden Vorgänger, ABER: Südtirol ist wunderschön und kann mit tollen Wanderpfaden und leckerem Essen auftrumpfen. Auf einer Wohnmobiltour im vergangenen Jahr sind wir durch Südtirol gefahren und haben einen kurzen Stop eingelegt, leider nicht mehr. Daher ist noch mal ein ausgiebiger Aufenthalt dort nötig!
  4. Bali
    Auch wenn Asien allgemein bislang nicht auf meinem Reiseplan stand: Je mehr meiner Freunde dorthin reisen und hellauf begeistert zurückkommen, desto mehr reizt es mich doch auch.
  5. Südafrika
    Viele unserer Freunde überwintern mittlerweile in Südafrika und verbringen dort mehrere Wochen oder sogar Monate. Auch wenn ich böse scherzhaft behauptet habe, Südafrika sei dann wohl das neue Mallorca, möchte ich doch gerne hinreisen und mich vom Gegenteil überzeugen.
  6. Allgäu
    Ja, für Nordlichter ist Bayern exotisch. Nein, ist es nicht. Das Allgäu ist wunderschön, hat auch eine Menge toller Wanderwege, gutes Essen und lässt sich super mit Kind bereisen. Manchmal liegt das Gute doch auch nah.
  7. Mexiko
    Äh, war sie da nich gerade erst? Doch, war ich. Aber alleine mit Kind. Und eigentlich habe ich viel zu wenig von diesem schönen Land mit seinen freundlichen Menschen gesehen. Also kommt es einfach noch mal auf die Liste.
  8. Argentinien/Patagonien
    Ich merke, dass der Großteil meiner Bucket List doch einen Langstreckenflug und einen längeren Aufenthalt benötigt, um sich zu lohnen… Argentinien und Patagonien sind mehr die Reisewünsche meiner besseren Hälfte, aber da seine Reiseideen mich oft überzeugen, nehme ich das mit auf.
  9. Island
    Gletscher, heiße Quellen und die Hauptstadt Reykjavík. Eine ganz eigene Kultur, die zwar Nordwesteuropäisch geprägt ist, einem aber doch irgendwie anders vorkommt. Steht schon länger auf der Liste!
  10. Portugal/Lissabon
    Einen Städtetrip nach Lissabon habe ich meinem Mann zu seinem Geburtstag im Mai 2015 geschenkt. Noch haben wir das Geschenk aus verschiedenen Gründen nicht eingelöst. Auch wenn es hier auf Platz 10 gelandet ist, ist es auf der „das müsste doch schnell umzusetzen sein“-Liste dank der Nähe und Kürze des Aufenthalts ziemlich weit oben.

 

Und eigentlich fehlt da jetzt auch noch Japan/Tokyo… war jemand schon in einem der Länder und hat Tipps? Dann schreibt mir gerne!

Published by

catharinakoenig

german lifestyle journalist

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s